###WELCOME_INTRO###
###AREA_NAVASSISTENT###
###AREA_ABOUT### ###ABOUT_SITE###
###TO_NAVASSISTENT###
Headerbild ESV Lok Elstal e.V.
###AREA_CONTENT###

07.11.16 - Die C1 gewinnt viertes Punktspiel gegen SV Dallgow 47 II mit 3:1 und steht erstmalig auf dem ersten Tabellenplatz

Kategorie: Spielberichte Fußball

Nach den ersten drei Punktspielsiegen unserer C1 trafen sie heute im vierten Spiel auf den bis dahin Erstplatzierten aus Dallgow. Leider fehlen weiterhin Niklas Dress sowie der erneut verletzte Pascal Kind. Auch kam für Justin Stebner nach längerer Verletzungspause dieses Spiel zu früh. Erfreulicherweise kann die C1 mit Lucas Schmidt, der bisher in der D1 spielte, einen neuen Spieler im Kader begrüßen. Hierfür geht vor allem ein Dank an seinen bisherigen Trainer!

Schon während des Aufwärmens merkte man der C1 an, dass am heutigen Tag die richtige Körpersprache fehlte. Dies bestätigte sich dann auch in den ersten 20 Spielminuten in denen fast gänzlich der Wille und Biss fehlte, um die eigenen Stärken abzurufen und den Tabellenführer vor Probleme zu stellen. Danach fing sich die Mannschaft langsam und es kam auf beiden Seiten zu gefährlichen Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff geriet der ESV dann jedoch  in Rückstand und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam aus Sicht des Gegners ein völlig neuer ESV auf den Platz. Sofort stand die C1 nah am Mann, führte die wichtigen Zweikämpfe und spielte ihr starkes Passspiel. Somit konnte in der 1. Spielminute der zweiten Halbzeit auch über den Ausgleichtreffer gejubelt werden. Danach war der „Bann“ der ersten Halbzeit endgültig gebrochen und das Team aus Elstal beherrschte zunehmend das Spielgeschehen. Hierdurch wurde Dallgow immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt und kam selbst kaum zu Entlastungsangriffen. In der 62. Minute erzielte der ESV dann auch den verdienten und lang ersehnten Führungstreffer des Spiels. Daraufhin war Dallgow gezwungen nochmals aufs Tor des ESV zu drängen und die C1 kam hierdurch noch zum 3:1 Endstandstreffer.

Die Tore für den ESV erzielten:

1:1 (36 min) Sebastian Krüger (Vorlage: Bastian Meinhold)

2:1 (62 min) Florian Weiß (Vorlage: Sebastian Krüger)

3:1 (70 min + 2)  Sebastian Krüger


Rechte Marginalspalte

Kontakt

Vorstand
vorstand@esvlokelstal.de

Platzwart:

Uwe Kreideweiß

uwe.kreideweiss@esvlokelstal.de

0171-2658696

Film über den ESV

ESV auf facebook

Zum facebook-Profil



###AREA_FOOTER###

###SUBAREA_METAMENU###

###SUBAREA_COPYRIGHT### ###FOOTER_3###
###TO_NAVASSISTENT###